Pro European Sports Management

Pro european sports management

Background | Ziele | Strategie

In unserer Rubrik "Work" möchten wir euch erneut über unsere Schultern blicken lassen.


Heute stellen wir euch das Unternehmen
Pro European Sports Management - PESM
in Kaiserslautern vor.


Wir trafen dazu den Geschäftsführer und ehemaligen Profitorwart des 1. FC Kaiserslautern Michael Serr zum Gespräch. 

INTERVIEW

mit Michael Serr

Michael, 
​möchtest du dich bitte kurz vorstellen?

Allmuth
woogy®

​Allmuth, vielen dank. 

Ich war 7 Jahre lang, von 1986 bis 1993,  Profitorhüter beim damaligen Erstligisten 1. FC Kaiserslautern.


In meiner aktiven Profilaufbahn beim 1.FCK durfte ich eine Deutsche Meisterschaft, einen DFB-Pokalsieg, einen Supercupsieg und eine Championslegaue-Teilnahme bis zum Achtelfinale erleben.  


Nach meiner Profikarriere war ich u.a. in der Sportredaktion der Sportsendung Ran von Sat 1 mehrere Jahre tätig. 

Michael
Geschäftsführer PESM

Michael, wie kommt man vom Profitorhüter zum Hüter und Berater von Spielern und Trainern? 

Allmuth
woogy®

Bis 1986 spielte ich beim ASV-Landau. Damals wurde ich von einem Ehepaar, treue Fans des 1.FC Kaiserslautern und des ASV-Landau, darauf angesprochen, dass der 1.FC Kaiserslautern auf der Suche nach einem Torhüter war. 

So ist der Kontakt nach Kaiserslautern entstanden. 


Rückblickend würde man das heute wohl als eine Art der Spielervermittlung bezeichnen.


Durch meine anfängliche Tätigkeit bei der Spielergewerkschaft VDV - Vereinigung der Vertragsfußballspieler - engagierte ich mich schon sehr früh für den fairen Interessensausgleich zwischen  Profis, Vereinen und Verbänden. 


2004 legte ich dann den Grundstein für meine Spielerberater-Agentur 

Pro European Sports Management - PESM in Kaiserslautern. 

Michael 
Geschäftsführer PESM

Kannst du uns kurz eure Philosophie erläutern? 

Allmuth
woogy®

Unsere Philosophie besteht aus einer ganzheitlichen Begleitung, intensiven Förderung und individuellen Betreuung unserer Sportler auf und gerade auch neben dem Platz.


Training, Ehrgeiz, Motivation, Talent und vor allen Dingen Spielpraxis sind die Grundlagen einer fundierten Karriereplanung.


Aber auch das Geschehen abseits des Spielfeldes ist wichtig. Gerade hier unterstützen wir unsere Klienten umfassend.   


Unser Know-how und unser internationales Netzwerk, sowie unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Garant für eine erfolgreiche Karriere im Profisport. 

Michael 
Geschäftsführer PESM

Ziele und Strategie

Webseite

Social Media

Folgende Leistungen wünscht sich Michael für sein Unternehmen Pro European Sports Management:

  • Eine individuelle und branchenspezifische Webseite - ein Relaunch der bestehenden Seite

  • Eine innovative Datenbank aller betreuten Athleten und Spieler mit Such- und Filterfunktionen

  • Die Webseite und die Datenbank sollen einfach zu bearbeiten sein

  • Social Media-Schnittstellen von der neuen Webseite zu den bestehenden Social Media-Seiten

  • Social Media-Wall - Content verschiedener Kanäle auf der eigenen Seite anzeigen

  • Blog- und Newsbereich

  • Terminvereinbarungen und Anfragen sollen direkt über die Webseite möglich sein

Individuelle Webseite

Klientendatenbak

Social Media - Wall

Blog und News

Wir freuen uns sehr, Michael und sein Team begleiten zu dürfen.
In wenigen Wochen werden wir im zweiten Teil ein Update veröffentlichen.