SOCIAL MEDIA

SOCIAL MEDIA

Ihre Zielgruppe liebt Social Media

79 % der deutschen Bevölkerung nutzt aktiv soziale Medien.
89 % im Alter von 16 - 24 Jahren. 
73 % im Alter von 25 - 44 Jahren.
43 % im Alter von 45 - 64 Jahren.
18 % im Alter von 65 - 74 Jahren.

 

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. erfreuen sich seit vielen Jahren steigender Beliebtheit. 

Ihre Zielgruppe ist dort täglich zu finden, Sie auch?

Wir entwickeln effektive und individuelle Social Media- Kampagnen, damit Ihr Unternehmen auch dort von Ihrer Zielgruppe gefunden wird.  

Zahlen, daten und fakten:

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IHRER ZIELGRUPPE IM ALTER VON 14 - 29 JAHREN NUTZEN TÄGLICH INSTAGRAM - QUELLE: ARD/ZDF ONLINESTUDIE 2021

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IM ALTER VON 16 - 24 JAHREN NUTZEN TÄGLICH SOZIALE MEDIEN - QUELLE: STATISTISCHES BUNDESAMT

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IM ALTER VON 25 - 44 JAHREN NUTZEN TÄGLICH SOZIALE MEDIEN - QUELLE: STATISTISCHES BUNDESAMT

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IM ALTER VON 45 - 64 JAHREN NUTZEN TÄGLICH SOZIALE MEDIEN - QUELLE: STATISTISCHES BUNDESAMT

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IM ALTER VON 65 - 74 JAHREN NUTZEN TÄGLICH SOZIALE MEDIEN - QUELLE: STATISTISCHES BUNDESAMT

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IHRER ZIELGRUPPE IM ALTER VON 14 - 29 JAHREN NUTZEN TÄGLICH EINEN MESSENGER - QUELLE: ARD/ZDF ONLINESTUDIE 2021

MEDIAPLANUNG

Der wichtigste Schritt

Medienplanung

Angelehnt an Corporate Identity, erörtern wir gemeinsam Ihre Ziele, definieren die Zielgruppen und die dazugehörigen Social Media Kanäle.


Wir analysieren relevante Seiten und das Verhalten Ihrer Zielgruppen. Effektive Keywords und Haschtags werden erarbeitet.


Eine strukturierte Mediaplanung, mit exaten Zeitangaben, Social Media Kanälen und das vorhandene Budget, ist das erklärte Ziel dieser Phase.   

LAYOUT

Individuell und einzigartig

Layout

Im nächsten Schritt wird der Content, bestehend aus Bildern, Texten, Keywords und Haschtags sowie Videos plattformspezifisch erstellt.


Jeder Social Media Kanal hat eigene und spezifische Formatvorgaben für den zur Veröffentlichung geplanten Content. 


Gemäß der Mediaplanung wird festgelgt, welche Medien - Bild- und Textbeiträge, Storys, Reels, Livevideo -, eingesetzt werden sollen. 

KAMPAGNE STARTEN

Reichweitenstark und effektiv

Kampagne starten

Was unterscheidet eine gute von einer schlechten Social Media Kampagne?

Die ersten beiden Schritte!


Mediaplanung und

ein professionelles Layout!


Das Überwachen - Monitoring - ist ein essentieller Bestandteil zur Auswertung und Anpassung der Social Media Kampagne