79 % der deutschen Bevölkerung nutzt aktiv soziale Medien.
89 % im Alter von 16 - 24 Jahren.
73 % im Alter von 25 - 44 Jahren.
43 % im Alter von 45 - 64 Jahren.
18 % im Alter von 65 - 74 Jahren.
Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. erfreuen sich seit vielen Jahren steigender Beliebtheit.
Ihre Zielgruppe ist dort täglich zu finden, Sie auch?
Wir entwickeln effektive und individuelle Social Media- Kampagnen, damit Ihr Unternehmen auch dort von Ihrer Zielgruppe gefunden wird.
IHRER ZIELGRUPPE IM ALTER VON 14 - 29 JAHREN NUTZEN TÄGLICH INSTAGRAM - QUELLE: ARD/ZDF ONLINESTUDIE 2021
IM ALTER VON 16 - 24 JAHREN NUTZEN TÄGLICH SOZIALE MEDIEN - QUELLE: STATISTISCHES BUNDESAMT
IM ALTER VON 25 - 44 JAHREN NUTZEN TÄGLICH SOZIALE MEDIEN - QUELLE: STATISTISCHES BUNDESAMT
IM ALTER VON 45 - 64 JAHREN NUTZEN TÄGLICH SOZIALE MEDIEN - QUELLE: STATISTISCHES BUNDESAMT
IM ALTER VON 65 - 74 JAHREN NUTZEN TÄGLICH SOZIALE MEDIEN - QUELLE: STATISTISCHES BUNDESAMT
IHRER ZIELGRUPPE IM ALTER VON 14 - 29 JAHREN NUTZEN TÄGLICH EINEN MESSENGER - QUELLE: ARD/ZDF ONLINESTUDIE 2021
Angelehnt an Corporate Identity, erörtern wir gemeinsam Ihre Ziele, definieren die Zielgruppen und die dazugehörigen Social Media Kanäle.
Wir analysieren relevante Seiten und das Verhalten Ihrer Zielgruppen. Effektive Keywords und Haschtags werden erarbeitet.
Eine strukturierte Mediaplanung, mit exaten Zeitangaben, Social Media Kanälen und das vorhandene Budget, ist das erklärte Ziel dieser Phase.
Im nächsten Schritt wird der Content, bestehend aus Bildern, Texten, Keywords und Haschtags sowie Videos plattformspezifisch erstellt.
Jeder Social Media Kanal hat eigene und spezifische Formatvorgaben für den zur Veröffentlichung geplanten Content.
Gemäß der Mediaplanung wird festgelgt, welche Medien - Bild- und Textbeiträge, Storys, Reels, Livevideo -, eingesetzt werden sollen.
Was unterscheidet eine gute von einer schlechten Social Media Kampagne?
Die ersten beiden Schritte!
Mediaplanung und
ein professionelles Layout!
Das Überwachen - Monitoring - ist ein essentieller Bestandteil zur Auswertung und Anpassung der Social Media Kampagne.